Die Geburt

Die Geburt ist nun über zwei Wochen her und ich melde mich zurück. Sicher hier und da etwas rarer, aber ich gebe mein Bestes. Ich habe mich wieder etwas in die Reihe bekommen, das geht sicher noch besser, aber eines nach dem anderen.

Geht es nur mir so oder geht alles drunter und drüber, wenn so ein kleiner Spatz mit einzieht? Und wieder dachte ich: „Ach komm, das wird easy. Bisschen füttern, bisschen kuscheln und alles andere kommt auch nicht zu kurz“.

Jetzt finde ich mich um 12 Uhr noch immer auf der Couch beim Stillen im Pyjama.

Das eigentliche Thema ist heute aber die Geburt. Meine Kleine kam eine Woche früher als geplant, somit hat es mich wortwörtlich aus dem Bett geworfen, als ich nachts vom Blasensprung überrascht wurde. Ein tolles Gefühl, in etwa so, als ob einem ein lauwarmer Becher Kaffee in den Schoß fällt. Alles in allem hat die gesamte Prozedur 17 Stunden gebraucht, bis das Baby das Licht der Welt erblickt hat. Ich habe selbst einige Geburtsberichte gelesen, da ich mich mental „vorbereiten“ wollte. Aber mal ehrlich: jeder empfindet anders. Es hat überhaupt nicht geholfen zu lesen, wie einfach es bei den einen war und wie schwer es bei den anderen war, denn die Geburten unterschieden sich kaum. Nur hat es die eine als Horror empfunden und die andere Dies und Jenes gar nicht gespürt. Deshalb gehe ich auch nicht ins Detail, denn jeden erwartet seine eigene Story. Macht euch nicht verrückt.

Ich kann sagen, es war ein ganz, ganz tolles Erlebnis und man braucht sich davor auch überhaupt nicht zu fürchten!!!

Schmerzen habe ich erwartet und mir war klar, weshalb ich in die Klinik gehe. Die PDA hat einen großen Teil der Schmerzen gelindert und dann lief alles so schnell und glatt, das ich es kaum glauben konnte. Die PDA hat mich so entspannt, dass ich nachdem ich sie bekommen hatte, nur noch 1 Std durchhalten musste.

Mich würde interessieren, wie ihr die Geburt im Nachhinein empfunden habt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.